Über uns

Wir, das sind mein Hund Anton, meine Hündin Mette und Ich, Simone Bruns-Hellberg, wir leben zusammen mit unserer Familie auf dem Hellberg. Einem Hof im Allertal zwischen den weiten Wiesen der Allerniederung und dem Waldgebiet Ahrensheide gelegen.

Meine Passion für die Labradore währt schon lange, vor ca. 20 Jahren zog unser erster Labrador Rüde Saruk bei uns ein, und bekam einige Jahre später Gesellschaft durch meine Jagdhündin Esther.
Im Jahr 2015 machte ich mich auf Grund des hohen Alters unserer beiden Begleiter auf die Suche nach einem Nachfolger für unsere Jagdhündin . Außerdem lag es mir am Herzen, dass ich mit unserem Neuzugang auch in die Labradorzucht einsteigen kann.
Meine Wahl fiel auf Anton (Antonio aus Gesmold). Mit seinem ausgeglichenem und fröhlichem Wesen ist er eine wahre Bereicherung für unsere Familie.
Auch Jagdlich lässt er sich gut führen und zeigte schon einige Erfolge in jagdlichen Prüfungen.
Anton ist im LCD als Zuchtrüde zugelassen.
Mehr Infos zu Anton finden sie unter der Rubrik „Unsere Hunde“.

Nach meinem Züchter-Seminar und der Zuchtstättenabnahme, war ich auf der Suche nach einer geeigneten Hündin mit der ich meine eigene Labrador Zucht beginnen kann.
Ende 2018 wurde ich auf den Zwinger „vom Oderhang“ aufmerksam, welcher den M-Wurf plante. Ende Januar konnte ich die Züchter -Familie Baum- und die trächtige Mutterhündin kennenlernen und war sofort begeistert.
Glücklicher Weise durften wir daraufhin im April unsere Mette mit auf den Hellberg nehmen.
– Vielen lieben Dank an Claudia und Jörg Baum , dass wir diese wundervolle Labradorhündin bekommen haben.
Zunächst war Anton noch recht skeptisch beim Anblick des neuen kleinen Vierbeiners. Doch von Tag zu Tag wuchs die Liebe und die beiden sind eine Herz und eine Seele
Es machte mir viel Freude wie Mette sich nach und nach zu einem lieben und föhlichen erwachsenen Labrador entwickelt hat.

Mehr Infos zu Mette finden sie unter der Rubrik „Unsere Hunde“